Kraft tanken im Emsland
Die Ferienfreizeit in diesem Jahr führte unsere Jugendlichen-Gruppe „Elisabeth“ ins Emsland (Niedersachsen), ca. 270 km entfernt von Bonn. Hier besuchten sie das Kanucamp Lingen/ Ems, das durch seine idyllische Lage und seine familiären Atmosphäre besonderen Anklang bei der Gruppe fand.
Jens Brokamp, der die Jugendlichen vor Ort betreute, berichtet:
„Wir hatten die Möglichkeit unter professioneller Anleitung an einem Langbogenkurs im Camp teilzunehmen. Das Linus-Spaßbad in der Nähe bietet immer die Möglichkeit für eine adäquate Abkühlung. Besonders gut gefallen hat uns auch die beschauliche Kleinstadt Lingen mit ihrem historischen Marktplatz!“
Rundum tolle Bedingungen mit zufriedenen und entspannten Jugendlichen und ein harmonisches Miteinander im Camp und die schöne Natur trugen dazu bei. Alle Teilnehmenden nutzten die Chance, den hektischen Stadtalltag hinter sich zu lassen, Kraft zu tanken und die Ruhe zu genießen.“
Die Ferienfreizeiten sind wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit bei Maria im Walde. Wir veranstalten jedes Jahr zahlreiche solcher Fahrten mit den Kindern und Jugendlichen. Sie vermitteln sowohl Erlebnisse und Erfahrungen als auch Ruhe, Sorglosigkeit und Lebensfreude.